Archiv der Neuigkeiten 2011

21.12.2011: Frohe Weihnachten 2011

Liebe Kollegen und Geschäftspartner, das Jahr geht dem Ende zu und hier in Darmstadt hat es gestern das erste Mal in diesem Winter geschneit. Zeit also für meine Mail zum Jahresende.

Zuerst einmal wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr (mehr)

27.07.2011: Neues Buch von Hertneck und Kneuper zu CMMI for Services erschienen

Es ist geschafft: Das neue Buch von Christian Hertneck (Anywhere24) und Ralf Kneuper zu CMMI for Services ist beim dpunkt.verlag erschienen. Es gibt u.A. einen Überblick über Aufbau und Inhalte des Modells, die Vorgehensweise zur Verbesserung und verwandte Modelle. Ergänzt wird diese Beschreibung durch mehrere Fallstudien von Anwendern des Modells.

26.07.2011: Neue Mitarbeiterin für CMMI for Services

Um Kunden bei der Verbesserung ihrer Dienstleistungsprozesse besser zu unterstützen, arbeitet Ilona Paukert-Kneuper jetzt im Team mit. Ihr Schwerpunkt als Diplom-Sozialarbeiterin liegt in der Unterstützung von öffentlichen Auftraggebern und sozialen Dienstleistungen.

15.02.2011: Presseerklärung ReviewConsult: Neue Unterstützung zur Nutzung von Reviews

Drei bekannte Methodenexperten gründen ReviewConsult GbR, ein Unternehmen zur Förderung von Software-Reviews in der Industrie.

Zahlreiche Studien belegen den sehr hohen ROI von Reviews in der Softwareentwicklung. In der Standardausbildung von Certified Testern ISTQB werden deswegen die Grundlagen von Reviews seit einigen Jahren gelehrt. Trotzdem werden Reviews in der Industrie auch heute noch nicht konsequent durchgeführt. Das wollen die ausgewiesenen Experten für Reviews und Prozessverbesserung Dr. Ralf Kneuper, Peter Rösler und Maud Schlich ändern. Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit wollen die drei das Thema durch vermehrte Konferenzbeitraege, mit der Durchführung von Workshops und durch fachliches Coaching der Beteiligten in der Industrie forcieren. mehr)