English

Über uns

Die Dr. Ralf Kneuper Beratung für Softwarequalitätsmanagement und Prozessverbesserung wurde 2003 gegründet mit Schwerpunkt auf der Beratung, Schulung und Durchführung von Appraisals nach CMM, CMMI und verwandten Modellen. Basis dafür war die langjährige Erfahrung von Ralf Kneuper in Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement und Prozessverbesserung. Formale Qualifikationen z.B. als Lead Appraiser für CMMI for Development und CMMI for Services sowie die Ernennung zum Professor für Wirtschaftsinformatik und eine Vielzahl von Veröffentlichungen belegen die entsprechende Kompetenz.

Es handelt sich dabei um ein kleines Unternehmen, das in der Rechtsform eines Freiberuflers arbeitet und neben Ralf Kneuper selbst keine weiteren festen Mitarbeiter hat. Bei Bedarf kann aber auf Team von freien Mitarbeitern sowie von Partnern zurückgegriffen werden, so dass auch größere Aufträge bearbeitet werden können.

Team

Das Team besteht aus

den freien Mitarbeitern

sowie mehreren Partnern, mit denen wir zusammenarbeiten.

Leitlinien der Arbeit

Grundlage unserer Arbeit und damit Basis unseres Qualitätsmanagementsystems sind die folgenden Leitlinien: